Donnerstag, 2. April 2015

Osterdeko {Eierkartons können so schön aussehen}

Nicht mehr lange und Ostern steht vor der Tür. Gerade Kinder sind dann immer total aufgeregt und freuen sich, wenn es auf die bunte Ostereier-Suche geht. Ob im Garten oder in der Wohnung, überall verstecken sich kleine Überraschungen, die der Osterhase für die Kleinen versteckt hat. :)

Naaa, wer hat sich denn da versteckt? :)

Und wie stolz sie dann immer sind, wenn sie etwas gefunden haben. Einfach zuckersüß. Viele bekommen ein Osternest oder dem Kind wird ein kleines Körbchen gegeben und der komplette Inhalt ist versteckt und die ganzen tollen leckeren die gefunden wurden, werden im Osterkörbchen platziert.

Aber nicht nur das. Auch der Frühstückstisch wird immer wieder schön österlich (ich hoffe das ist so richtig geschrieben *lach*) dekoriert. 

Am liebsten möchte man jedes Jahr eine andere Dekoration. Aber das geht natürlich auch immer ins Geld. Wer aber gerade sowieso am backen ist, verwendet natürlich auch frische Eier. Diese nicht wegschmeißen. Legt die Eierschalen zur Seite und verwendet sie für eure nächste Osterdekoration.


Am besten kocht ihr die Eierschalen vorher aus und lasst sie gut trocknen. Dann kann es auch schon losgehen. 

Mit Acrylfarbe könnt ihr die Eierschalen wunderbar dekorieren. Einfach etwas Farbe auf den Finger und dann viele kleine Punkte auf die Eierschale malen. 

Wer noch Teelichter zu Hause hat, kann diese aus dem Halter lösen und in die Eier setzen. So habt ihr süße kleine Teelichter. 





















Etwas Moos und Blumen oder Kresse hübschen die Eier noch mehr auf und eure Osterdeko ist fast fertig.


Ich mag ja total die bunten Eierkartons. Diese gibt es in verschiedenen Farben und sind ein prima Halter für die vorher gebastelten und dekorierten Eierschalen.


Sind die Eierkartons nicht eine schöne Dekoidee?
 Diese platziert ihr nach belieben in die Kartons und dekoriert damit euren Ostertisch.



Für noch mehr Ideen habe ich letztes Jahr etwas leckeres gebacken. Schaut doch mal vorbei, was es für Osterleckereien gab. :)









* Verlinkungen zu Amazon sind Affiliate Links.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Eierkartons sehen echt super aus und sind natürlich auch zu meiner Linkparty eingeladen. :) Liebe Grüße und Schöne Feiertage. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro!

      Danke schön. Ohh, vielen lieben Dank. :)

      Ich wünsche dir auch schöne Feiertage mit deiner Familie. Genieß es!

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen