Dienstag, 31. März 2015

DIY Osterdeko {Hasen-Ei} ;)

Ihr sucht noch einen tollen Bastelspaß zu Ostern für eure Kleinen oder für euch selbst? Oder ihr möchtet einfach mal was anderes zu Ostern dekorieren? Dann habe ich hier genau das passende für euch.

Eier bunt malen war gestern. Heute wird gebastelt. 

Man kann viel mehr zu Ostern aus gekochten Eiern zaubern, außer sie zu färben. Und genau das zeige ich euch heute.

Was darf zu Ostern nie fehlen? Genau...die gekochten Eier, die von den kleinen im Garten oder Haus gesucht werden uuuund... genau, wer versteckt denn die Ostereier? Der Osterhase. Und genau das kann man doch vereinen. 

Alles was ihr dafür benötigt ist folgendes:



* gekochte Eier (braun oder weiß)
* Wolle (braun oder weiß, passend zu Ei)
* Filz (braun oder weiß)
* einen schwarzen Filzstift
* Filzwolle in rosa
* eine Schere
* Klebestift

Zunächst solltet ihr die Eier kochen. Nachdem diese abgekühlt sind, könnt ihr auch schon loslegen.
Das Ei komplett mit dem Klebestift bestreichen und dann von unten an mit der Wolle umwickeln.


Danach schneidet ihr aus dem Filz Hasenohren und Füße aus. Diese klebt ihr an den passenden stellen an. 

Aus der rosa Filzwolle schneidet ihr ein ganz kleines Stück ab und dreht es zwischen den Fingern zu einem "knubbel" und klebt es als Nase auf das Ei. Jetzt nur noch mit einem Filzstift die Augen und den Mund aufmalen. 



Dank der lieben Anja, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. Das kleine Stummelschwänzchen vom Hasen müsst ihr natürlich auch noch ankleben. :)

Die kleinen Knäuel bekommt ihr in jedem Bastelladen. 

Fertig ist euer Oster-Hasen-Ei. :)


Kommentare:

  1. Das ist soooooo süß! <3 <3 <3
    Heute Nachmittag mache ich welche mit meinem Kleinen, der wird sich freuen. Er kommt ja so was von nach mir, was Basteln angeht! YEAH! :)

    Hab einen tollen Tag...
    Liebe Grüße,
    Filiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee schön. :-*

      Ohhh ja, freue mich auf deine Bilder. Mein Sohn ist leider so gar nicht für´s basteln. Da hat er gar keine Lust zu. Aber mit knapp 16 ist haben die auch glaube ich schon ganz andere Dinge im Kopf. haha

      Dir auch noch einen schönen und ich hoffe nicht so stürmischen Tag! :-*

      Löschen
  2. Du hast das Stummelchen vergessen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh mist. Schnell dazu schreibe. hehehe :-*

      Löschen
  3. Das ist ja eine süße Idee...

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty "Ei Like" mitzumachen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere... 

    (Bitte den Backlink zur Party nicht vergessen, manchmal spinnt auch das Programm und ich muss die Beiträge erst freischalten.)

    Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu Carao!

      Danke dir! Yeahh, wie cool. :) Da schau ich direkt mal nach!

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen