Mittwoch, 11. Februar 2015

Ein Besuch auf der Internationalen Süßwarenmese {My Sweet Bakery a la Paparazzi} ;)

Sicher habt ihr schon etwas von der ISM - Internationalen Süßwarenmesse gehört. Ein Traum für alle Naschkatzen und die, die nicht genug von Süßes bekommen können. 
Leider ist es aber so, dass "eigentlich" nur Fachpersonal diese Messe besuchen dürfen. Denn dort wird nicht nur Neues präsentiert, es werden auch Geschäftsgespräche geführt und evtl. Neu-Kooperationen abgeschlossen. 
Doch dieses Jahr habe auch ich mal mein Glück versucht und bei der ISM Köln nach einer Karte gefragt. Und was sehe ich ein-zwei Tage später in meinem E-Mail Postfach?! Eine Einladung zur Süßwarenmesse. Ahhhhh, was habe ich mich gefreut. Was?! Ich darf dabei sein? Wow. Ich war schon ganz gespannt wie die Messe sein wird und was mich alles erwarten wird. Entschieden habe ich mich für den 01.02.2015, da es ein Sonntag war und ich nicht risieren wollte, dass etwas dazwischen kommt. *lach*

Zusammen mit Anja von "Meine Torteria" und Moni von "Süße Zaubereien", die auch das Glück hatten eine Karte zu erlangen, haben wir uns in Köln getroffen. 
In aller herrgottsfrühe ging es auch schon für mich los. Da ich mit dem Zug und nicht mit dem Auto gefahren bin, musste ich mich natürlich an die Zugzeiten halten. :) In Köln Deutz hat mich dann die liebe Anja abgeholt und zusammen sind wir schon freudestrahlend zur Messe gelaufen, wo uns auch schon Moni ganz geduldig erwartet hat.

Ahh, Marlene, danke schön für den lieben Drücker. :-* Aus der Ferne gibt es natürlich eine dicke Umarmung zurück. :)

Nachdem wir unseren Presseausweis umgehängt haben ging es auch schon in die erste Halle. 

Wow, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. So viel leckere Sachen und es war wirklich für jeden etwas dabei. Menschen aus der ganzen Welt und Süßigkeiten so weit das Auge reicht, natürlich auch aus den verschiedensten Teilen der Welt. Einfach unglaublich was es alles für leckere und auch ausgefallene Sachen gibt. 


 
Der erste Higucker war für uns schon die schön dekorierte Puppe. Das sieht doch zum anbeißen aus. ;) *lach*



Croissants, Schokocroissants, Kuchen Tartelets und vieles mehr...



Liebt ihr auch diese kleinen Fläschchen mit dekorierten Mini-Donuts?! Jaaaa wir auch. Einfach süß. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D


Es gab aber nicht nur "Süßes" in dem Sinne, sondern auch etwas deftiges in Form von Chips. Ich sage euch, da kommt eine Geschmacksexplosion nach der anderen. Limette & Chilli ist nur eine Variante.



Gebäck, Brause, Schokolade...Da weiß man gar nicht wo man zuerst anfangen soll. Wir haben probiert und probiert, bis wir irgendwann nicht mehr konnten. hehe Schon nach drei, vier Ständen waren wir schon so vollgefuttert, obwohl wir wirklich nur immer ein Stückchen gekostet hatten. Die nächsten vier, fünf Stände haben wir dann erst einmal ausgelassen, aber dann konnten wir doch nicht widerstehen. hihi





 Sehen die nicht toll aus?

Drops, Kekse, alles was das Zuckerherz begehrt. :D


Diese Köstlichkeit kennen bestimmt viele. Türkische Süßigkeiten. Ich hoffe das ich jetzt auch den richtigen Namen dafür habe. ;) Denn soweit ich mich nicht täusche heißen sie Lokum. Ihr könnt mich aber auch gerne korrigieren. :)

Diese wurden vorort frisch zubereitet.



 Spezialitäten aus Spanien waren natürlich auch zu finden. Und auch der bekannte Bonbon-Spezialist aus Köln "CIUCIU Cologne" war vor Ort und hat uns dreien einen selbstgemachten Lolly geschenkt. Meiner war in Form eines Totenkopfes. Einfach genial.
 

 Und auch hier wieder etwas ausgefallenes. "Hanf-Schokolade"
Aber ich muss sagen, sie schmeckte ganz gut.


 Pralinen, Pralinen, Pralinen, so weit das Auge reicht.


 Ahhhhhh, und dann kam unsere Kategorie. Fondant, Nonpareilles, Dekore und alles was man für das dekorieren von Torten, Cupcakes und Cookies gebrauchen kann. 

Und auch die liebe Sally von Sally´s Tortenwelt war vor Ort. Eine wirklich sympathische Person. Von ihr stammt auch die Torte.


Wir haben aber nicht nur Sally getroffen. Auch Katharina von "Kava Dolce" war am Stand von Günthart anzutreffen. 

 Das musste ich einfach fotografieren. Könnt ihr euch vorstellen, dass das Holstentor komplett aus Marzipan besteht. Was muss das für eine Arbeit gewesen sein. Hut ab an alle die daran gewerkelt haben.

Was ich persönlich total schön fand, waren die tollen Verpackungen von "Gmeiner". Das ist doch wie für uns Frauen gedacht. Und wenn dann noch der Inhalt stimmt...und ich kann euch sagen, das tat er...dann sind wir Frauen sooo leicht glücklich zu machen. :D

An die Männerwelt, wie ihr wisst, es ja bald Valentinstag. ;) 

Und probieren durften wir natürlich auch. Hmmmm, da hätte ich den ganzen Tag stehen können. Wirklich sehr lecker.

Sprinkles in jeglicher Form und Farbe. 

 Diese leckeren Kaugummies stammen aus den USA und ich muss sagen, die Dame am Stand war super nett. Aber lasst euch überraschen....


Auch hier gab es eine Geschmackskombination, die ich vorher gar nicht kannte. Feige umhüllt von Schokolade und gefüllt mit einer leckeren Schokofüllung.




Es waren sooo viele verschiedene Firmen auf der Messe, natürlich auch viele bekannte, wie Lambertz, Katjes, Chio Chips, Bahlsen, Ricola etc. Aber auch viele kleine uns nicht bekannte Firmen. Und ich muss sagen, diese waren uns teilweise sympathischer als die "großen". Denn diese haben sich noch richtig gefreut, dass wir da waren, Fotos gemacht haben und uns auch das ein oder andere Produkt mit nach Hause gegeben um dieses zu testen und zu berichten. 


 Popcorn kenne wir mit Salz oder Zucker. Aber hier gab es mal eine komplett andere Geschmacksrichtung. Pfeffer & Karamell. Uiii, ich kann euch sagen, der Pfeffergeschmack hat es in sich. *lach*

Eine tolle und süße Idee zum Valentinstag.



Hach, die Messe war einfach toll. Auch wenn wir es nicht geschafft haben uns alle Hallen anzusehen, da unsere Füße einfach nicht mehr konnten...aber von 10 bis 17 Uhr ist ja auch schon eine ziemlich lange Zeit...sind wir glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. 

Doch bei einem waren wir uns alle einig. Beim nächsten mal nehmen wir uns einen Trolley mit, denn unsere Arme waren zwischenzeitlich einfach nicht mehr zu spüren. 

Auch möchte ich mich noch mal gaaaaanz herzlich bei der ISM Cologne für die Karte bedanken und das ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, auf die Süßwarenmesse gehen zu dürfen. 

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, vor allem mit Anja und Moni. Wir haben gelacht, geredet, genascht und jaaa, es war einfach schön, das wir uns mal wieder gesehen haben. :) Dicken Knutscher an euch beiden. :-*


Damit ihr nicht leer ausgeht, habe ich euch natürlich noch eine Kleinigkeit mitgebracht. :)
Da Ostern ja auch nicht mehr all zu weit von uns entfernt ist, gibt es gleich 6 toll dekorierte Schokoladenostereier, welche mir von "Dobla" zur Verfügung gestellt wurden.




 Alles was ihr dafür tun müsst ist folgendes:

1. Seid Follower meine Facebook-Seite oder Instagram oder meines Blogs 
2. Was ist eure liebste Süßigkeit?
3. Wer mag, darf das Gewinnspiel auch gerne teilen. ;)

Das Give Away beginnt heute und endet am Sonntag, 15.02.2015 um 00.00 Uhr.

Schreibt euren Kommentar am besten unter diesen Post. ;) Und eure E-Mail Adresse nicht vergessen, damit ich euch benachrichtigen kann. :)

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands, der Schweiz und Österreichs versendet werden. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Habs auf Facebook geteilt und folge Dir dort und auch auf Instagram.
    Meine absolute LieblingsSüßigkeit ist SCHOKOLADE in allen Variationen.
    Ich gebe zu , das ich bekennende Schokoholikerin bin und davon gar nicht genug kriegen kann...ein absoluter SchokoJunkie also. Mein Bruder nennt mich auch gern SchokoVerseucht. ;)

    Lieben Gruß
    Sandra Bruckmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vergessen...meine E-Mail-Adresse lautet: NomadSoul@web.de die hier bei Google nutze ich nie!

      Löschen
    2. Hallo liebe Sandra!

      hehehe, das ist ja einer dein Bruder. *Schokoverseucht*. Das habe ich auch noch nicht gehört. Aber lustig.
      Ich liebe Schokolade auch üüüüber alles. :D

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  2. Liebe Nadine, ich followe dir überall *lach* Leider habe ich ja keine Karte bekommen, daher versuch ich mal mein Glück bei den süßen Küken. Ich mag übrigens gerne Schoki mit Nuss (Pralinen, Nougat und Co ) Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa, Schokolade geht immer. Yammi. Aber am liebsten Milka oder die Schweizer Schokoi. :D :-*

      Löschen
  3. Süße, ich möchte NICHT bei Deiner Verlosung mitmachen (habe noch genug Kostproben hier liegen). Aber trotzdem sagen, dass es ein ganz toller Tag war mit Dir und Moni!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, der war wirklich super schön. Freue mich schon auf das nächste Treffen. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu lange dauern wird. :D :-*

      Löschen
  4. Woah! Das muss das Paradies sein! Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinsabbe... ähhh gucken soll!


    Die Ostereier sind ja total niedlich, ich versuche auf jeden Fall auch mein Glück.
    *sosüß* :D

    Hab eine tolle Restwoche...
    Liebe Grüße,
    Filiz

    www.alittlefashion.de
    www.shop-alittlefashion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, jaaaa das war es auch. :D Ich habe meinen Freund zwischendurch auf den laufenden gehalten. hahhaa Um ein bisschen zu ärgern. So gemein wie ich bin. lol Aber es gab so viel zum probieren und mitnehmen. Da konnte er sich später nicht mehr beschweren. ;)

      Nächstes Jahr müsst ihr unbedingt mit. :-*

      Löschen
  5. Ich freu mich, dass ihr einen so schönen Tag auf der Messe verbracht habt. Mir wär das definitiv zu ansträngend gewesen. Aber vielleicht hab ich ja Glück und gewinn die sehr süß aussehenden Eier.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    P.S. Werd jetzt sofort auf FB teilen. Folge dir dort und auf deinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!

      Danke schön. Ja zum Schluss wurde es wirklich anstrengend, da unsere Beine nicht mehr konnten. hahaha Aber toll war es. :)

      Ganz liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  6. Dein Bericht ist so toll, da möchte man am liebsten auch gleich hin 😊ich liebe Schokolade mit Füllung Bin Fan auf deiner Seite in Facebook.Meine @ vergessen: silvi.pech@gmx.at ganz liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  7. OMG ein Schlaraffenland hoch 10...ich wäre da raus gekugelt.
    Sehr schöner Bericht und diese ganzen Kunstwerke und Gustostücke hm
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaa, jaaaaa, das war es wirklich. So viel kann man gar nicht essen und probieren wie man gerne wollte. :D

      Danke dir, das freut mich zu hören. :)

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  8. Uiuiuiui...ich glaube, ich versuche für nächstes Jahr auch die Möglichkeit zu bekommen, die Messe zu besuchen! *-* Das ist ja einfach der Wahnsinn, was es da alles zu staunen und zu naschen gibt!
    Und diese Schokoeier sind ja auch mehr als goldig :)
    Fan auf Facebook und Instagram bin ich schon lange ;)

    Liebst,
    Diandra (bakingavenue@outlook.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, versuch das auf jeden Fall. :) Das wäre ja der Hammer, wenn es klappen würde. :D

      Ohh ja, wem sagst du das. Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr, obwohl ich gerne noch soooo viel probiert hätte. hehe

      :-*

      Löschen
  9. Huhu Nadine, bei den ganzen Leckereien wäre ich gerne auch auf der Messe gewesen! Ich finde es toll das du etwas davon verlost und versuche doch mal mein Glück :) Ich folge dir bei Facebook, GFC und Instagram. Meine liebste Süßigkeit? Ich liebe Kinder Bueno und jedes mal wenn ich einkaufen gehe muss mindestens eine Packung mit in den Einkaufswagen :) Liebe Grüße das Fräulein Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir. Aber versuch doch dein Glück im nächsten Jahr. Vielleicht klappt es ja und du kannst auch dorthin. :)

      Danke schön. :) Ja, ich hatte extra am Stand nachgefragt, ob er mir etwas für euch mitgeben würde. hehehee

      Ganz liebe Grüße, Nadine

      Löschen