Mittwoch, 21. Januar 2015

Porsche Torte {400 PS auf einer Torte}

Auf Facebook habt ihr ja schon das ein oder andere Foto der Vorbereitungsphase der jetzigen Torte gesehen. Ein paar lagen mit ihrer Vermutung auch schon goldrichtig. 

Es ist das Porsche Logo. :)

So knapp wie dieses mal war ich noch nie mit einer Motivtorte. Da ich aber so lange arbeiten musste und abends nicht mehr dazu gekommen bin, musste ich alles auf den letzten Drücker machen. Ich hatte schon etwas panik, dass ich es nicht rechtzeitig fertig bekommen. Aaaber...es hat alles geklappt. *freu*

Gestern hatte mein Freund Geburtstag und natürlich wollte ich ihm auch eine Torte schenken. Doch welches Motiv ist das passendste? Denn wie auch ich, hat mein Freund auch mehrere Hobbies, aber nach kurzem überlegen, war mir sofort klar, worüber er sich am meisten freuen würde. Und zwar sein Porsche. Der ist sein ein und alles. Und genau das wollte ich als Torte festhalten. Sofort ging es ins Internet um das Porsche-Logo auszudrucken und schon konnte es losgehen. 

Was dabei herausgekommen ist, das könnt ihr jetzt sehen. :)

























Ich muss ehrlich sagen. Richtig schwer war die Torte nicht, aber sehr aufwendig. Die ganzen vielen kleinen Details auszuschneiden und dann die Buchstaben. Ohh man, habe ich schon mal erwähnt, dass ich Buchstaben gar nicht gerne ausschneide. hehee Ich weiß gar nicht warum, aber das ist immer so eine Fummelarbeit. :D Die hebe ich mir auch immer bis zum Schluß auf. Aber vielleicht ändert sich es ja noch und irgendwann mach ich die sogar richtig gerne. *lach*

Bei dieser Torte gehörte auch etwas Improvisation dazu. Auf Facebook habt ihr sicher schon gesehen welcher Ersatz als Tortenring diente. :) Und zwar zwei Brettchen und zwei Tupperdosen. Aber irgendwie musste die Form ihren Halt bekommen. 

Aber all der Aufwand und die ganze Arbeit haben sich wirklich gelohnt. Denn mein Freund hat sich riesig gefreut. Und das ist es was am Ende zählt. :)

Kommentare:

  1. Wow die sieht toll aus. Ich konnte mir gar nicht vorstellen was es wird, nachdem ich die Form auf Fb gesehen habe.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, die ist wirklich toll geworden! Die Arbeit hat sich gelohnt! Auch wenn die Buchstaben super geworden sind, vielleicht würden sich Buchstabenausstecher lohnen, das muss ja ewig gedauert haben bei dem Detailgrad...

    Hab ein entspanntes Wochenende...
    Filiz

    AntwortenLöschen