Samstag, 20. Dezember 2014

Geburtstagstorte - Ein Törtchen in gelber Pracht

Für den 85. Geburtstag der Oma backt man doch gerne und so habe ich einer Bekannten geholfen und diese süße Blumentorte gebacken. 

Wie fast alle Frauen, ist Schokolade der glücklichmacher schlecht hin. Daher gab es einen schokoladigen Biskuitboden mit einer leckeren Schokoladenfüllung. Mehr Schokolade geht einfach nicht. :) Oder was meint ihr?


Torten mit Büten á la Peggy Porschen sind genau meins. Ich liebe diese romantischen und manchmal verspielten Torten. Sie sind immer ein Blickfang, sei es aus Blütenpaste, Papier oder echten Blumen.  
Für die Blüten habe ich die Rosenauststecher benutzt. klick

Und wenn man dann noch so ein tolles Tool hat um schöne Verzierungen gestalten zu können, wird die Torte noch edler.


Für diese Torte habe ich folgendes Werkzeug benutzt. "FMM Press Ice Polka Dot"




















Ihr presst das Werkzeug einmal rundherum der Torte entlang. So entstehen viele kleine Einkerbungen. Diese dienen als Markierung für die spätere Verzierung für das Royal Icing.
 

 Ihr möchtet eure Torte auch mit einer schönen Bordüre verzieren? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu. 

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es jetzt von mir dieses tolle Tool zu gewinnen. 

 Alles was ihr dafür tun müsste ist folgendes:

 
Meinem Blog folgen, ob Pinterest, Facebook, Bloglovin, Instagram...Und diesen Beitrag hier auf dem Blog kommentieren. Dabei solltet ihr mir sagen, wo ihr mir folgt und eure E-Mail Adresse angeben. 
Wer mag, kann mir natürlich auch sagen, für welchen Anlass ihr das Werkzeug bei der nächsten Torte verwenden möchtet.

So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim mitmachen. Ich drücke euch die Daumen. 

Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 24.12.2014 um 24 Uhr. :)




Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Give Away wird von mir persönlich gesponsert.

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,
    Das ist eine tolle torte die du da gezaubert hast und ich springe gerne in den lostopf.
    Ich muss erstmal überlegen wo ich dir Folge. .
    Facebook...instagram...Blog...und pinterest muss ich mal nachsehen.
    Es gibt soviele Kanäle. .

    Hab ein schönes adventwochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee schön Moni! :)
      hehe, ja das stimmt. :)

      Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Wow was für eine wunderschöne Torte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. sooo eine hübsche torte! ich traue mich einfach nicht ans eindecken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee schön. Ach, so schwer ist das gar nicht. Meine waren am Anfang auch noch nicht so doll. hihi Aber Übung macht den Meister. Und man lernt nie aus. Ich lerne ja auch immer wieder neues dazu. :)

      Löschen