Dienstag, 23. September 2014

Kuppeltorte mit Marzipan - Dome Cake with marzipan

Ein paar Produkte habe ich euch ja schon von Fun Cakes vorgestellt. Aber das war noch nicht alles. :) Denn heute möchte ich euch mal was ganz anderes zeigen. Ich habe bis dato noch nie eine Torte mit Marzipan eingedeckt. Natürlich habe ich schon mal damit gearbeitet und eine Torte dekoriert. Aber komplett eingedeckt noch nicht. Aber es ist genauso einfach wie mit Fondant. Das schöne dabei ist, dass man zwischen Kuchen und Marzipan keine Ganache oder dergleichen streichen muss. D.h., man hat sich einen Schritt gespart. hihi Das ist doch auch mal was schönes. :D

Verwendet habe ich den super fluffigen Biskuitteig, natürlich von Fun Cakes. Gebacken habe ich diesen in einer Ball Cake Form von Wilton. Als Füllung gab es die leckere Buttercreme, die ich auch für die Cupcakes verwendet habe. Die ist einfach soooo was von lecker. Und mit dem rosa Marzipan wurde das ganze dann eingedeckt.
Aus dem restlichen Marzipan habe ich eine Rose modelliert und auf die Kuppeltorte gesetzt.

Außerdem gab es noch passende Cupcakes.

Das ist doch mal richtig was für uns Frauen. :) Kuchen, Süßes und rosa soweit das Auge reicht.  







   


  



Biskuitmischung klick
Marzipan klick
Buttercreme klick
Schmetterlinge klick 

Kommentare:

  1. Die Torte sieht toll aus! Und Rosa geht bei Frauen mal mehr, mal weniger, aber eigentlich immer :)

    Ich mag leider kein Marzipan und decke die Torten deswegen, wenn dann mit Fondant ein. Kann mir den Schritt mit Ganache also nicht sparen. Aaaaber: Ganache ist sooooo gut als Brotaufstrich, dass die Arbeit sich allein wegen den Resten eigentlich immer lohnt :D

    Hab eine tolle Woche...
    Liebe Grüße,
    Filiz von A Little Fashion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehee, ohh jaaa und wie. Rosa gehört irgendwie dazu und wenn nicht zu den Frauen, dann zu Mädchen. :D

      Stimmt, das ist eine gute Idee. Habe ich noch gar nicht ausprobiert. Als Brotaufstrich kann man es auch sehr gut Zweckentfremden. :D Da weiß ich ja, was ich beim nächsten Mal machen werde. :)

      Die wünsche ich dir auch Süße! Und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. :) :-*

      Löschen