Dienstag, 18. Februar 2014

Pamperstorte - Diaper Cake

Ein kleiner Mensch kam auf die Welt und ein Traum wurde wahr. Denn gestern hat ein süßer kleiner Schatz das Licht der Welt erblickt. Meine Schwester ist nun endlich Mama geworden und ich freue mich so mit ihr und ihrem Freund. 

Natürlich hatte ich schon eine Kleinigkeit vorbereitet. Es musste nur noch etwas dekoriert werden und fertig war das Geschenk. 
Ohne Torte geht ja bei mir nichts. ;) Und bei einem Neugeborenen geht nichts ohne Windeln. Und wie kann man dieses am besten verbinden? Eben...Es gab eine Pamperstorte. 

Alles was ihr dafür braucht sind...

* Pampers
* dünnes Band
* Schleifenband in der passenden Farbe
* einen Stab
* Pappe
* Deko
* drei unterschiedlich große Backformen oder einen Tortenring, denn diesen kann man auch
   wunderbar verstellen.

In den Backformen legt ihr die Pampers so hinein, dass sie etwas überlappen. Am besten außen anfangen und bis nach innen vorarbeiten, bis die Form voll ist.


Die Pampers etwas aus der Form nehmen und ein Band herum wickeln und befestigen.
Das gleiche macht ihr mit den zwei weiteren Größen.

Damit das Band verschwindet, ein breites Schleifenband herumwickeln und mit einer schönen Schleife befestigen.

Die "Pampers-Etagen" stapeln und durch die Mitte einen Stab stecken. So kann nichts umkippen. 
Aber vorsichtig, nicht das noch eine Pampers durchstochen wird. ;)

  
Um die Pamperstorte besser transportieren zu können, habe ich noch aus ein Stück Pappe einen runden Boden ausgeschnitten und Tortenspitze darüber gelegt.

Als Deko habe ich ein paar Blumen gekauft und diese aus hygienischen Gründen mit etwas Papier umwickelt, da ich sie in die Pampers gesteckt habe. 

Und so sah das ganze dann fertig aus. 




  

Kommentare:

  1. Hallo Tantchen Nadine <3
    Eine tolle Windel-Torte hast du da gezaubert!
    Wirklich sehr süß.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Fenta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Fenta! :-*
      Freut mich, dass sie dir gefällt. :)

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen