Samstag, 9. November 2013

Blogger-Treffen in Köln

Ein Weilchen ist unser erstes Blogger-Treffen schon her. Aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen darüber zu schreiben. Bevor dann unser nächstes Treffen stattfindet, ist heute die passende Gelegenheit darüber zu berichten. 

Organisiert hatten das Treffen Nici von Ladys Kitchen und ich. Stattfinden sollte das ganze im schönen Kölle. Da ich vorher auf meiner Facebook Seite gefragt hatte, wer wo her kommt, fanden wir, dass Köln der passende Ort dafür sei. Es ist super jeden zu erreichen und die Stadt selbst ist auch sehr schön. Ich freue mich immer wieder, wenn es eine Gelegenheit gibt, um nach Köln zu fahren. :) 




Um 15 Uhr hatten wir uns alle am Bahnhof getroffen und sind dann gemeinsam zum Café Eigel gelaufen, welches sehr gut zu Fuß zu erreichen ist, da es mitten in der Stadt liegt. 
Café Eigel haben wir ausgesucht, da wir alle Backbegeisterte sind und eine Location etwas mit dem Thema zu tun haben sollte. 

Wir, das waren: Nici von Ladys Kitchen, Michaela von Wunderfitzig, Annemarie von Kleines Fräulein Cupcake, Moni von Süße Zauberein, Karin von Back Bienchen, Nicole von Tortenliebe, Anja von Meine Torteria, Marsah von Marsahs Cakepassion und meine Wenigkeit. :D

Ich muss sagen, es war eine super Gruppe die sich zusammengestellt hat. Wir haben uns alle super verstanden haben über alles mögliche geredet, wobei natürlich auch Erfahrungen ausgetauscht wurden. 
Nici und Moni kannte ich vorher schon. Mit Annemarie habe ich mich schon kurz vorher getroffen und waren auf Anhieb auf einer Wellenlänge. Ob das daran liegt, dass wir beide aus dem Münsterland kommen?! ;) hihi Nein, nein, auch mit allen anderen haben wir uns super verstanden. 

Im Café Eigel haben wir uns dann erst mal jeder 1-2 Stücke Kuchen gegönnt und dann gab es auch noch eine Überraschung. Nein, nicht nur eine, sondern gleich drei mal. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Anja, Moni und Michaela haben für jeden von uns eine super süße, selbstgemachte Kleinigkeit mitgebracht. Sooooo lecker und schön verziert. Einfach toll. 




Von Moni gab es einen grünen Glückskeks und leckeres Gebäck.

Von Michaela gab es ein süß verpacktes Cookie Herz mit Royal Icing verziert.
Quelle: Foto von Michaela



Und von Anja gab es passen zum Blogger-Treffen in Köln einen Dom-Keks. 



Hier im Café Eigel: 

Es gab soo viele leckere Torten zur Auswahl. Da viel die Entscheidung echt schwer. 

Quelle: Foto von Moni

Quelle: Foto von Moni

Quelle: Foto von Moni



Vom Café Eigel ging es dann erst mal in die Stadt. Dort haben wir uns dann noch mal eine Kleinigkeit gegessen. hehee Es war aber auch schon etwas später am Abend und wir brauchten jetzt alle etwas deftiges. hehe :) Und dann ging es weiter in die Kunstbar. 
Dort wurden dann Cocktails geschlürft, gelacht und gequatscht.
Ja und auch unser Dr. Loooovee (alias Anja) hat jetzt ihren Namen weg. :D hihi Für alle, die nicht dabei waren, Anja hatte sich einen Cocktail bestellt, der Dr. Love hieß. Aber ich glaube, man muss einfach manchmal dabei gewesen sein. Hatten wir wieder nen Spaß. 

Es war eine wirklich lustige Truppe und ich freu mich schon auf das nächste Blogger-Treffen.

Hier in der Kunstbar: 

Quelle: Foto von Moni


Annemarie und Nicole
Quelle: Foto von Moni


Ich und Nici
Quelle: Foto von Moni


 Anja und Michaela
Quelle: Foto von Moni


Moni ist leider nicht mit drauf. Sie war die Fotografin. :) 

Marsah ist leider nicht mehr mit zur Kunstbar gekommen, da sie auch noch zwei Kinder zu Hause hat und Karin musste leider auch schon weg. 

Das nächste Treffen lässt nicht mehr lange auf sich warten und ich freu mich schon richtig darauf alle wieder zu treffen. Auf einen nächsten schönen Tag/ Abend.

Kommentare:

  1. Hihi - und wie ich Dr. Looooove anschmachte! Aber lecker war der Gute. :) Ich freue mich schon auf Dezember!!!!! Haltet nur den Glühwein von mir fern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha, ohh ja. :D Jaaaa und ich erst.
      Ich kann für nichts garantieren. :D

      Löschen