Mittwoch, 2. Oktober 2013

Blog-Geburtstag 4. Tag

Es will nicht enden. ;) Denn heute gibt es den vierten Gast-Geburtstags-Post. Und dieser wird auch noch nicht der letzte sein. :) Ihr könnt euch also noch auf ein paar tolle Überraschungen freuen. Heute etwas spät am Abend, da ich noch so lange arbeiten musste. Aber lieber spät als nie. :)

Auch meine heutige Gastbloggerin kommt wie Jacqueline aus der schönen Schweiz. Nur sie ist dort geblieben. :) Persönlich kennen lernen durfte ich sie auch schon und zwar mit Karin von Lisbeths Cupcakes & Cookies auf der Cake Cologne. Vorher kannte ich sie nur von ihrer Facebook-Seite. Und war da schon von ihren tollen Künsten begeistert. Sie arbeitet wirklich sehr präzise und macht wunderschöne Blumen die auf den Torten platziert werden. Einfach ein Traum. Ihr müsst euch nur ihre Torte zu ihrem eigenen Geburtstag anschauen. Wunderschön. Auch unsere privaten Gespräche in Facebook sind toll. Ich bin ja froh, dass ich Schweizerdeutsch verstehe, sagen wir mal so, je nach dem aus welchem Kanton jemand kommt. Denn wenn Jacky und Marlene mal anfangen, wird auf Schweizerdeutsch geschrieben. hehe  Aber das sprechen überlasse ich mal lieber den Schweizern. ;) Es reicht, dass ich es verstehe.

Habt ihr schon eine Ahnung von wem ich hier schreibe? Nein, ein paar kleine Tipps gibt es noch. Sie macht auch ganz tolle Liköre oder Sirup, die wunderschön dekoriert und fotografiert werden oder ihr Fliedergelee. Einfach toll. Hört sich doch schon richtig lecker an, oder? Ich sag nur pures Gold, nein nicht das Lied von Norman Langen ;), "Pures Gold" ist ihr Holunderblüten Gelee der wie Gold schimmert. Sowas ist doch immer ein schönes Gastgeschenk um seinen Liebsten eine Freude zu machen. Aber auch Cupcakes und deftiges wie Brot kommen an ihr nicht vorbei. Das schöne ist auch, dass es bei ihr ganz tolle Tutorials gibt.  

Etwas ganz besonderes und tolles Ereignis hat sich aber erst vor kurzem bei ihr ergeben und zwar darf sie jetzt offiziell ihre super tollen Torten verkaufen und hat auch schon die passenden Visitenkarten. Ich gratuliere dir auch hier noch mal ganz herzlich dazu Süße.

Jetzt müsst ihr es aber wissen, oder? Rrrrichtig, es geht um Marlene von "Marlenes sweet things". Und dieser Name passt eindeutig zu ihr. Denn bei Marlene gibt es wirklich nur süße, tolle Sachen. Ihr möchtet mehr über Marlene und ihre Süßen Sachen erfahren, dann besucht sie ganz schnell auf ihren Blog.


Sie ist sogar extra für meinen Geburtstagspost in die USA geflogen um die fehlenden Zutaten zu kaufen. Ist das nicht der Wahnsinn?! hehe Nein, das war natürlich ein Scherz. Sie war zwar in den USA und hat dort auch noch Zutaten für meinen Geburtstagspost gekauft hat dieses aber direkt mit ihrem Urlaub verbunden. :D

Und schon neugierig, was Marlene so tolles gezaubert hat? Dann lasst euch überraschen.




Marlenes sweet things






Mitte August bekam eine liebe Nachricht Nadine,
mit der Frage ob ich einen Gastpost machen möchte für ihren ersten Blog-Geburtstag.
Klar doch.
Ich fühlte mich sehr geehrt für so eine liebe Bloggerfreundin backen zu dürfen,
schliesslich macht sie ja so unheimlich tolle Sachen.
Mir gingen so einige Sachen durch den Kopf.
Während dem ich meinen Kofferpackte für eine USA-Reise, kam die Idee.
Aber eine Zutat musste ich erst noch in den Staaten einkaufen...
Happy Birthday My sweet Bakery...




Liebe Nadine,
ich wünsch dir und dein Blog noch ganz, ganz viel tolle Posts und Kommentare.
Verwöhne uns bitte noch ganz lange mit wunderschönen Torten, leckere Rezepten
und mit deine fantastischen Kreativität.



4 Eigelbe
2 El Heisses Wasser
150g Zucker
1Pck. Vanillin-Zucker
4 Eiweiss
100g Weissmehl
100g Epifin (Weizenstärke)
2 gestrichene TL Backpulver

Eigelb und Wasser schaumig schlagen und nach und nach
2/3 des Zuckers mit dem Vanillin Zucker dazugeben.
Danach so lange schlagen, bis einer cremeartige Masse entstanden ist.
Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen.
Dann unter ständigem Schlagen esslöffelweisse den Rest des Zuckers dazugeben.
Der Schnee muss so fest sein, das ein Schnitt mit einem Messer sichtbar bleibt.
Den Schnee auf die Eigelbmasse geben.
Darüber das mit Epifin und Backpulver gemischte Mehl sieben.
Alles vorsichtig (nicht rühren) unter die Eigelbmasse ziehen.
Den Teig in vier Teile teilen
und mit pinken Pastenfarbe einfärben.
Bei jedem etwas mehr hinzu geben, so dass der Ombre Effekt entsteht.
Den Teig in eine mit Pergamentpapier ausgelegte 18er Springform füllen
und der erste Farbton backen im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad Ober und Unterhitze.
Nach ca. 20min Stäbchenprobe machen.
Die anderen Teigportionen in den Kühlschrank geben
und anschliessend backen.




Frischkäse-Frosting/Füllung

150g Butter
150g Frischkäse
300g Puderzucker
Vanillepaste

Butter und Frischkäse ca. 20 Minuten bei Zimmertemperatur lagern.
Butter und Puderzucker zusammen aufschlagen,
bis es eine schöne weiche Masse entsteht.
Vanillepaste und Frischkäse hinzugeben und alles aufschlagen.
Nun die Tortenböden zusammensetzen von Dunkel nach hell,
immer mit einer Schicht Frischkäsefrosting dazwischen.
Kurz in den Kühlschrank geben zum Fest werden lassen.
Danach mit der restlichen Creme den Kuchen komplett bestreichen.



Nun kommt die grosse Arbeit. ;)
Ich habe diese Himbeer-M&M's in den USA erworben,
aber man kann sie natürlich auch mit Normalen auch machen.
M&M's farblich abgestimmt auf die Torte anbringen.
Nicht aufgeben die Mühe lohnt sich.
Oben habe ich noch mit Rollfondant gearbeitet.


Viel Spass beim Backen...
Marlene


Ich danke dir Süße für deine tolle Geburtstagstorte, die ist wirklich sehr schön!



Und weiter gehts noch mit einem kleinen Give Away, welches ich euch auch nicht vorenthalten möchte. 

Dieses mal gibt es eine kleine Überraschung von "Koalaplan". Manche von euch können sich da jetzt bestimmt nicht viel drunter vorstellen. Aber wenn ihr Etageres liebt und am liebsten euer ganz individuellen Etagere euer eigen nennen möchtet, dann seid ihr hier bestens aufgehoben.

Denn hier bekommt ihr verschiedene Bausets für euer eigenes Etagere. Außerdem gibt es hier auch  alles für Lifestyle, Kinder und VooDolls. Ihr wisst nicht was VooDolls sind? Na dann werdet ihr mein Give Away gleich lieben. Denn es sind süße kleine VooDoo Puppen. 
Aber schaut selbst mal bei Koalaplan vorbei und lasst euch inspirieren.

Und das ist die VooDoll, auch genannt "Pascal le Chef" :)

Pascal liebt gutes Essen. Er ist ein Meister, wenn es darum geht, die geheimen Rezepte von Großmutter mit Haute Cuisine zu kreuzen und kann zu jeder Gelegenheit das perfekte Essen auf den Tisch zaubern. Egal ob Dinner für Zwei oder ein Bankett für Dutzende Leckermäuler: Pascal machts möglich!   

Pascal macht jeden Sommelier nass, wenn es darum geht, den perfekten Wein zum Essen zu finden und kriegt es zudem noch hin, dass das Essen ein Hochgenuss ist, aber so gut wie keine Kalorien hat.

Dinner zur Verführung geplant? Die erste eigene Bude und keine Ahnung wie der Herd angeht? Dein Chef kommt zum Essen und Deine Frau weigert sich, zu kochen? Pascal gibt Dir den lukullischen Kick.

Pascal lässt Dich zum Starkoch mutieren – Deine Gäste werden Dich ab sofort vergöttern und Du gehst in die Annalen der Kochgeschichte ein. Mahlzeit!






Koalaplan verlost aber nicht nur "Pascal le Chef", nein auch zwei "Wire Manager Donut"  in rosa und in braun.


Der Wire Manager wickelt überschüssiges Kabel von Handy, MP3-Player und anderen Tragbaren Geräten problemlos auf und verwahrt es ordentlich in der flexiblem Silikonhülle.

Sind die nicht süß?




Da ich von Koalaplan drei Give Aways bekommen habe, möchte ich diese auch an drei von euch verlosen. 


Ich bedanke mich auch hier ganz herzlich an Koalaplan für die tollen Give Aways.




Mitmachen könnt ihr wie immer unter folgenden Bedingungen. ;)


1. Ein Kommentar unter diesen Post hinterlassen, warum ihr das Give Away gewinnen möchtet.
    Gerne könnte ihr mir auch schreiben welches von den dreien. :)

2. Den Link auf Facebook teilen.

3. Und wer möchte, ist aber kein MUSS kann wie immer natürlich auch meine Seite liken oder
    meinen Blog folgen. Ich würde mich natürlich riesig freuen. ;)


Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 03.10.2013 um 23:59 Uhr und der Gewinner wird per Random-Verfahren am 04.10.2013 um 12:00 Uhr bekannt gegeben. :D


Gleich ist es so weit, die drei glücklichen Gewinnerinnen werden bekannt gegeben.

Und mein Freund "Random" hat wieder entschieden... :)


Wundert euch nicht warum die Gesamtanzahl immer weniger wird. Sobald ich einen Gewinner ermittelt habe, habe ich diesen nicht mehr berücksichtigt. Denn jeder sollte die gleiche Chance haben gewinnen zu können. Denn hätte ich jedes mal von 1-9 eingetragen, hätte diese Person wieder die Chance ein Give Away zu gewinnen und das habe ich als unfair gehalten. :)

Aaaaallsssoooo, es kann losgehen...


Die erste Gewinnerin iiiiiiisssst...

...Stephanie Just! 

Ich gratuliere die ganz herzlich zu deinem Gewinn!
Du hast den Donut in rosa gewonnen!



Und die zweite Gewinnerin ist...



...Pralinesurprise!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Gewinn!
Du hast den Donut in braun gewonnen!




Und zu guter Letzt! Trommelwiiiirrrrbel...



...Mia! Ich gratuliere auch dir ganz herzlich zu deinem Gewinn!

Du hast die VooDoll gewonnen. :)



Ihr lieben, ich bräuchte nur eure Adressen, damit der Gewinn auch ganz schnell zu euch kommt. Einfach eine E-Mail an: my-sweet-bakery@gmx.de

Kommentare:

  1. Sandra Mathießen02 Oktober, 2013 21:56

    Hallo
    erstmal alles liebe zum Bloggeburtstag! Mach weiter so ♥
    Gerne würde ich den Wire Manager Donut in pink gewinnen, weil er einfach super ausschaut und sich sicherlich gut an meiner Seite macht ;)
    liebe grüße
    (auf facebook geteilt unter den Namen Sanny Mathießen )

    AntwortenLöschen
  2. total süss :D

    die donuts haben es mir angetan, denn mein handykabel macht mich im auto immer wahnsinnig :D

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. hallo!
    noch mal <3 lichen gw!
    ich finde die voodo puppe total heiß! gerne wieder bei fb geteilt :)
    schönen abend u ein gutes nächtle <3
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) deine posts sind der Hammer und die Giveaways erst also ich haette wahnsinnig gerne den Wire Manager egal welche Farbe, ich glaube als Student brauch ich nicht zu erklären warum ich sie haben muss :) liebe grüße und bitte weiter so Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen und auf ein Neues!

    Das geht ja hier Schlag auf Schlag diese Woche <3 Sooo tolle Gastblogger und traumhafte Give Aways <3 Also mich könnte man ja mit einem Wire Manager glücklich machen, denn wer mich und mein chaotisches Verhältnis zu Kabeln kennt, weiß das ich den dringend gebrauchen könnte! :P
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine wunderschöne Geburtstagswoche <3

    Lieben Gruß

    Ela ( Ela's Süßstoff)

    P.s.: ....und natürlich wieder gerne geteilt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhuhu... ich bin echt beeindruckt was du auf die beine stellst...Die Donuts sind der hammer... möchte sie gern Gewinnen,einfach um mir ganz persönlich eine freude zu machen als nur mal für andere !

    Gannnnnnnnz Liebe grüße

    Eve´s Zucker-Himmel
    mail: evezucker-himmel@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  7. ich mache es heute mal kurz, ist ja auch schon spät ;-)
    ich schließe mich mal klangheimlich meiner lieben Vorgängerin an.
    Die Donuts sind echt hammer ,-)

    Lieben Gruß
    Dany von SweetFancyCake@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlene .. WOW so eine tolle Torte, aber das ist es bei Dir ja immer <3


    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Warum ich das gewinnen möchte? Ganz einfacher Grund: Hab ich noch nicht!!! :)

    Bussi, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die Torte ist ein Träumchen. Genauso wie Marlenes Blog - ich bin auch ein ganz großer Fan..
    :-)

    AntwortenLöschen