Montag, 30. September 2013

Blog-Geburtstag Tag 2

Da mein Blog-Geburtstag so schön gestartet hat folgt doch glatt noch ein weiterer Tag. Auch hier werde ich wieder jemand ganz tolles vorstellen und ein Give Away verlosen. Denn so einen ersten Geburtstag feiert man ja nicht jeden Tag und da sollte man sich schon was einfallen lassen, oder was meint ihr?! :)


Heute dreht sich alles um eine ganz liebe Freundin, die ich vor ein paar Jahren in der Schweiz kennengelernt habe. Sie ist aufgeschlossen, herzlich und für jeden Spaß zu haben. Auch nach so vielen Jahren und obwohl man sich nie sieht, außer im Facebook, was eigentlich sehr schade ist, besteht der Kontakt immer noch. Und da bin ich wirklich sehr froh drum. Sie kann nicht nur super backen und Torten dekorieren; viele wissen es vielleicht gar nicht, aber sie kann auch super toll malen. Eines ihrer Kunstwerke habe ich bei mir zu Hause, welches sie extra für mich angefertigt hat und ich liebe es.

In der schönen Schweiz lebt sie jetzt zwar nicht mehr, dafür aber in Thailand. Dort backt sie mit Leidenschaft für ihren Mann und ihre drei süßen Kinder. Cupcakes, Cookies  und Torten sind nur einige ihrer leckeren Versuchungen, denn auch deftigeres wie Brot, Brötchen oder Flammkuchen gehören zu ihren Spezialitäten. 
Na, habt ihr jetzt schon eine Ahnung von wem ich hier spreche? Nein?! Na dann wird´s aber höchste Zeit. Es geht um keine andere als um die liebe Jacqueline von "Jacky bakes". Sie backt nicht nur toll, nein auch Fondant und Buttercreme dürfen in ihrer Küche nicht fehlen. Jacqueline macht auch richtig tolle Motivtorten, wie die  Piratentorte für die sie extra Figuren modelliert hat. Oder ihre Monkey-Torte, die ist einfach der Hammer. Aber nicht nur optisch sind ihre Werke schön, auch geschmacklich sind sie bestimmt richtig, richtig lecker. Denn Jacky benutzt nicht nur frische Zutaten wie wir alle, nein sie hat auch noch das Glück ausgefallene Obstsorten in ihren Garten zu haben. Also frischer geht es ja wohl gar nicht mehr. Wer mal ein leckeres Rezept von Jacq ausprobieren möchte, findet sie auf ihrer Facebook-Seite. 

Aber jetzt komme ich zu den tollen Geburtstags-Post von Jacky bakes, lasst euch überraschen. :)


Jacky bakes






Immer wieder schön für jemanden eine Überraschungstorte zu machen.
Freue mich sehr, Dir meine Torte präsentieren zu dürfen liebe Nadine. Du warst
einer meiner ersten Likes und einer meiner ersten Backfreundin die ich immer um Rat und Hilfe anfragen konnte. Hätte nie gedacht, dass wir nach so vielen Jahren immer noch so regen Kontakt haben und vor allem eine Leidenschaft
zusammen teilen. 
Aber wie sagt man so schön, und wenn uns tausend Meilen trennen, bin ich froh das wir uns kennen!
Denn das ist für mich Freundschaft!
Wie Du gewünscht hast in Rosa und ich glaube der Überraschungseffekt ist da :)
bei uns war es jedenfalls so.....
Da ich immer nach Lust und Laune backe kam mir Deine Gastbloggeranfrage gerade recht.
Ich wollte schon immer mal eine Piniatatorte machen, aber nicht wie man sie kennt
mit all den Süßigkeiten.... sondern mit feinen Früchten welche zur Torte passen.
Hier für Dich, Nadine meine Piniatafrüchtetorte: Ein rosa eingefärbtes Vanillebiskuit mit Buttercreme gefüllt und Himbeersahne ummantelt.


Rezept für eine 18-er Springform

heller Biskuitteig fuer

-3 Eier 
-100 g Zucker
-1 Prise Salz
-75 g Mehl
-25 g Speisestärke
-1 TL Backpulver
-rosa Lebensmittelfarbe

2 Tassen Himbeeren und Blaubeeren

Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, dabei Zucker und Salz einrieseln lassen. 
Eigelbe unter den Eischnee heben. Mehl, Stärke und Backpulver mischen,
über die Masse sieben und unterheben. Danach die Masse mit rosa Lebensmittelfarbe einfaerben.
Backofen auf  150 °C  20–25 Minuten backen. Kuchen auskühlen lassen und in 3 Teilen schneiden.
im mittleren Teil ein Loch machen. Den unteren Biskuit gemaess mittlerem Biskuit leich in der Mitte aushoelen.
Dann alles mit der Buttercreme bestreichen und bevor der obere Biskuitteil aufgelegt wird
mit den Fruechten fuellen.
Buttercremefuellung
-60gr Butter zimmertemperatur
-100gr Puderzucker
-100gr Frischkaese
-1TL Vanilleextrakt
Zuletzt das ganze mit der Aussencreme dekorieren oder bestreichen.
Aussencreme
-300 gr Schlagsahne
-1Paecken Sahnesteif
-25gr Puderzucker
-1Himbeerenextrakt

Das ganze fuer ca. 1 Std. in den Kuehlschrank




Ich danke dir Süße für diese tolle Torte und ich finde es wirklich sehr schön, dass wir die gleiche Leidenschaft teilen und bin froh dich zu meinen Freundeskreis zählen zu dürfen.  



Normalerweise folgen ja meistens zuerst die Geschenke und dann der Kuchen, hihi bei mir ist es genau umgekehrt und daher kommt jetzt meine Give Away Verlosung für euch. :)

Kennt ihr denn schon alle den Shop Kukuwaja? Für diejenigen die ihn noch nicht kennen, eine kleine Vorstellung. :) 

Hier findet ihr wirklich alles was das Herz begehrt. Stempel, Geschirr, Party-/ Backzubehör, Vintage und Living sind nur einige von vielen Kategorien. Auch die heiß begehrten Keksstempel sind hier zu finden. Ihr könnt euch aber auch euren ganz persönlichen und individuellen Stempel anfertigen lassen, z. B. mit eurem Logo.Oder sucht ihr noch schöne Papierförmchen für Cupcakes und die passenden Topper? Dann seid ihr hier genau richtig. Wie wir ja alle wissen vergeht die Zeit viel zu schnell und Weihnachten steht bald vor der Tür. Auch dafür hat Kukuwaja schon vorgesorgt. Süße Papiertüten, Schleifenbänder und Aufkleber sind doch eine tolle Möglichkeit um das ein oder andere Mitbringsel aufzupeppen.

Na auf den Geschmack gekommen? Dann habe ich für euch ein passendes Give Away. Die liebe Nell von Kukuwaja war so nett und hat mir einen super Gutschein im Wert von 20.- €  nur für euch entworfen. 

Ich danke dir liebe Nell für den tollen Gutschein, den du mir für meinen Blog Geburtstag angefertigt hast.




Und so könnt ihr den Gutschein gewinnen:

1. Ein Kommentar unter diesen Post hinterlassen, warum ihr diesen Gutschein gewinnen
    möchtet bzw. was ihr euch davon kaufen würdet.

2. Den Link auf Facebook teilen.

3. Und wer möchte, ist aber kein MUSS kann natürlich auch meine Seite liken oder meinen
    Blog folgen. Ich würde mich natürlich riesig freuen. ;)

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 01.10.2013 um 13:00 Uhr und der Gewinner wird per Random-Verfahren am 01.10.2013 um 20:00 Uhr bekannt gegeben. :D
Also etwas Geduld müsst ihr haben. hehe



Es ist so weit...die Glückliche Gewinnerin des Kukuwaja-Gutscheins in Höhe von 20.- € ist.....
Trommelwirbel...tadaaaaaa



Eve´s Zucker-Himmel! Ich gratuliere dir ganz herzlich!





Kommentare:

  1. Liebe Nadine,
    auf diesem Weg auch noch Mal alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag.Jacky ist wirklich ne Granate!! Die Torte sieht Märchenhaft aus!!!! Genieß deine Blogparade und hab eine schöne Woche,
    xx Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag! Mit dieser tollen Torte lässt sich der auch richtig feiern :-).
    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier von mir ein Glückwunsch zu deinen bloggeburtstag liebe Nadine,
    Ich möchte den Gutschein gewinnen da ich den Shop noch gar nicht kenne, das wäre die passende Gelegenheit :-)
    gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    diese Torte ist ja zauberhaft gemacht von Jacky <3 ..

    Ich muss, bei dieser tollen Chance einfach mitmachen, da ich mir bisher noch nie etwas an Verpackung & Co geleistet habe ..

    LG Stephie ( Knutsch )

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine, herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Eine wundervolle Torte von jacky, ein Traum in Pink♥. Ich würde gewinnen wollen, da ich den Shop noch nicht kenne und so die chance nutzen könnte ihn kennenzulernen.
    Hab eine tolle Woche.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklcih mal eine tolle Überraschungstorte - macht ihrer Bezeichnung alle Ehre. Toll gemacht, Jacky :-)
    Liebe Nadine, den Shop Kukuwaja kenne ich bisher nur vom Erzählen der anderen. Und so ein Gutschein wäre eine tolle Gelegenheit, diesen Shop noch näher kennen zu lernen.

    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebes.
    Herzlichen Glückwunsch wiedermal ;-)
    Und klar kenn ich den Shop...diese Tortenplatten *hach*
    Diese könnte man sich von dem Gutschein leisten.
    Hab nen schönen Tag!
    XOXO Nici von Ladys Kitchen

    AntwortenLöschen
  8. Was würde ich mir gönnen??? Keksstempel vieleicht. Oder (mal wieder) eine der tollen Tortenplatten mit Fuß. Oder weihnachtliche Stempel... Da könnte ich den ganzen Laden leer kaufen glaube ich.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    alles alles Liebe und Gute zum 1. Bloggeburtstag,
    der ist was ganz besonderes.
    Mein Blog feierte dieses Jahr auch seinen ersten Geburtstag.
    Der astbeitrag von deiner Freundin Jacky ist echt bezaubernd <3

    Wünsche Dir weiterhin viele viele tolle Kreationen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht fenta
    von www.kreationen-a-la-fenta.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Nadine
    Deine seite ist echt süß und ich lass auch nochmal ein Däumchen da..Alles gute zum Bloggeburtstag..wünsche dir allles guteeeee:)

    UIuiu was würde ich mir kaufen.. ich würde mir vielleicht ne schöne Tortenplatte zulegen,(eine Weitere) oder etwas zum Bekleben meiner Geschenke,um meine Liebsten noch mehr zu verwöhnen..
    Da gibt es soooooooooooo viel... schwärm...
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich Gewinnen würde!

    Ganz liebe Grüße...

    Eve´s Zucker-Himmel
    Mail: evezucker-himmel@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Torte! Ich habe mich bis heute immer noch nicht an eine Pinata-Torte getraut :S

    Uiuiuiuiiii, der Shop ist der Wahnsinn! Ich müsste mich zügeln, um nicht zu viel zu kaufen :D
    Aber Stempeeeeeel!!! Ich brauche Stempel! Ich WILL Stempel! Kleine Stempel, große Stempel, runde Stempel, MINI-Stempel... Ohhh ja, ich mach' mit!

    Ganz liebe Grüße,
    Filiz

    AntwortenLöschen
  12. Wow,das ist ja eine tolle Aktion ! Ich würde von den 20 € süße Weihnachtsartikel kaufen,sowie auf dem Foto um dann meinen lieben zu Weihnachten eine noch süßere Überraschung bereiten.
    Mach weiter so,find deine Seite toll !
    Lg Dany von SweetFancyCake
    Mail: SweetFancyCake@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nadine,
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!
    Ich kenne den Shop schon und liebe die Produkte dort. Vor allem die tollen rot-weißen Sternensachen auf dem Bild oben finde ich toll und davon würde ich gerne etwas für die Weihnachtszeit haben wollen :-)
    Liebe Grüße, Victoria

    AntwortenLöschen
  14. sooo eine geniale torte!!!

    ich folge dir bereits auf facebook und hier deinem blog <3 <3 <3

    natürlich auch erst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem 1.geburtstag!!!

    ich würde mir wohl stempel oder ähnliches holen, da ich soooo verrückt danach bin. wahrscheinlich würde ich in einen wahren kaufrausch verfallen ;)... <3

    liebste grüße
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Oooh, und ich plane doch gerade einen Sweet Table für einen Geburtstag! Das wäre ja passend :)
    Ilona
    (murchen@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nadine,
    jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden dir hier auch noch einmal zu deinem Blog Geburtstag zu gratulieren. Mach schön weiter so mit deinen Backwaren und auch mit der Seite.
    Die Torte die Jacky dir gebacken hat ist ebenfalls ein Traum..
    Da ich Verpackungen liebe ohne Ende...Würde ich bei Kukuwaja nach schönen Verpackungen für die Weihnachtszeit schauen...

    Ganz liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nadine,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag :-D
    Die Torte von Jacky ist ja genial, davon würd ich ein Stückchen nehmen.

    Ich kenn Kukuwaja auch noch nicht und würde gerne mal durch die Papeterie stöbern !

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Happy Burzeltag liebi Nadine.. ;)
    Ich freu mich schon sehr auf deine kommende Jahren..
    Mach weiter so...
    Was ich mir mit dem Gutschein kaufen würde wäre noch mehr Stempel.. ich liebe die dinger..
    Geteilt wurde es natürlich auch.. ;)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadine,

    du feierst deinen Bloggeburtstag ja richtig groß :) Den Gutschein könnte ich gut gebrauchen, um zur Weihnachtszeit meine Experimente aus der Küche verschenken und schön verpacken zu können :)
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadine,

    erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :)
    Kukuwaja kenne ich. Ich finde den Shop soooo toll! Da es dort so tolle Weihnachtsartikel gibt, würde ich den Gutschein genau dafür nutzen.

    Liebe Grüße
    Janet
    janetfe21@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nadine, gratulier dir ganz herzlich! Danke auch, dass du so ein schönes Give-Away organisiert hast. Ich würde davon auf jeden Fall Dekokram für Weihnachtsgeschenke kaufen (Frau plant ja im Voraus) =)
    Habs auf FB geteilt und folge dir!!

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nadine - ein toller Blog - herzlichen Glückwunsch .... zu diesem tollen Ereignis .... wow und dann diese Torte ... muß mir echt überlegen ob ich diese nicht nach mache - meine Schatzi hat im Dezember seinen 40 Jährigen und den wollen wir groß feiern ... da wäre das bestimmt eine tolle Idee und natürlich auch eine Überraschung .... nur mit den Beeren wäre es dann ein Problemchen aber mal schauen was es dann so gibt .... aus diesaem Grunde würde ich - wenn ich gewinnen würde - auch dafür den tollen Gutschein ausgeben - für den Geburtstag meines Schatzi´s - war so eben nämlich mal schauen und ich bin jetzt schon dahin geschmolzen - bei der tollen Auswahl .... Dein Blog gefällt mir sehr und verfoge dich jetzt sogar ..... viele liebe Grüße Sabine meine E-mail : jbtestblog@yahoo.de - habe diesen Post auch auf Facebook geteilt ...
    https://www.facebook.com/sabine.schmitz.37

    auf das noch viel Jahre folgen mögen ... damit mich die tollen Ideen verzaubern ....

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Nadine,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag.
    Ich hüpf dann mal in den Lostopf. Aussuchen würd ich mir was aus dem Geschenkverpackungsbereich :).

    Habe auch auf Facebook geteilt. Feier noch schön.

    LG
    Kattel (FB Kat tel)

    AntwortenLöschen