Sonntag, 28. Juli 2013

Cherry, Cherry Lady...Naked Cake mit Kirschen

Wie wir alle suche auch ich im Netz nach Ideen und Inspirationen. Gerade auf den englischen Seiten findet man wunderschöne Kuchen und Torten. Sei es Motivtorten, Kuchen oder dekorierte Torten ohne Fondant. Kuchen bzw. Torten ohne Fondant finde ich, können genauso schön dekoriert und verziert werden wie Motivtorten. 

Sucht man z.B. im Netz nach "Naked Cake" so findet man wirklich wunderschöne Torten und alles ohne Fondant. Diese werden auch sehr oft für Hochzeiten bestellt. Man kann sie wahlweise mit Beeren oder Blumen dekorieren oder einfach nur mit einer Creme; da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mich gestern für einen kleinen Schokokuchen entschieden. Dazu einfach einen Boden eurer Wahl backen. Schokoladenboden, Eierlikör, Vanille...oder oder oder. 

Genauso ist es bei der Creme. Nehmt einfach eure Lieblingscreme und leckere Früchte. :)


Den Kuchen mit 15 cm Durchmesser habe ich zweimal waagerecht durchgeschnitten. Den ersten Boden mit der Creme bedecken und die Früchte darauf verteilen. Den zweiten Boden drauf setzen und den ersten Vorgang wiederholen. Nun den dritten Boden drauf setzen. Jetzt aber nicht den kompletten Boden mit der Creme bedecken sondern am Rand Platz lassen. Auf der Creme nach belieben dekorieren, mit Früchten oder Blumen. Das ganze habe ich dann noch mit Puderzucker berieselt.







Für die Creme habe ich mal was neues ausprobier.
Einfach einen Pudding kochen und abkühlen lassen.
1,5 Becher Sahne steif schlagen.

Den Pudding kurz cremig rühren, sowie eine halbe Vanilleschote auskratzen und dazu geben. Zum Schluss die Sahne unterheben. Das ganze noch mal kurz in den Kühlschrank geben, damit es etwas fester wird. Ich habe es leider direkt auf den Kuchen verteilt, was dann sehr schnell verlief.

Da ihr mir aber alle auf Facebook gesagt habt, dass gerade das so schön aussieht bin ich echt beruhigt und freue mich über die ganzen positiven Kommentare. :) Danke euch! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen