Mittwoch, 12. Juni 2013

Produkttest Cupcake Deko-Set von Birkmann

Vor ein paar Tagen habe ich euch berichtet, dass ich von der Firma Birkmann verschiedene Produkte zum testen bekommen habe. Heute gibt es meinen ersten Produkttest. Da ich sowieso mal wieder Cupcakes machen wollte habe ich mich für das Cupcake Deko-Set entschieden.

Erst mal zum Inhalt.

Enthalten waren 24 Papierbackförmchen in rosa, 12 Fähnchen in den Farben braun und rosa und 12 Schürzen bzw. Cupcake Wrappers in braun. Dieser ist mit eingestanzten Verzierungen versehen.
Ich mag ja die Kombination von rosa und braun. Sieht richtig toll aus. Schöne Idee von Birkmann. Daher habe ich mich auch beim Topping der Cupcakes für rosa und braun entschieden. :D



Als Cupcake gab es dann Donauwellen Cupcakes. Nach diesem Rezept hier. Für die Cupcakes habe ich die Hälfte der Zutaten genommen.

Zu den Cupcake Förmchen muss ich sagen, dass sie wirklich sehr gut sind. Ich hatte auch schon welche, die sich wieder vom Cupcake gelöst haben. Aber nicht die von Birkmann. Alles blieb so wie es sein sollte und der Cupcake behält seine Form. 
Um den Cupcake noch schöner in Szene zu setzen, einfach die Cupcake Schürze um den Cupcake wickeln, welches auch sehr einfach ist, und schon hat man einen schön dekorierten Cupcake. Mit den Fähnchen bekommt der Cupcake das gewisse etwas. Man kann die Fahne einfach so lassen oder mit einem Namen. z.b. als Platzhalter, versehen. So bekommt der Besucher schon zu Beginn eine kleine Aufmerksamkeit. 

Und so sieht das ganze dann aus:



 Verziert habe ich den Cupcake mit einer Buttercreme und mit rosa Lebensmittelpaste eingefärbt.

 ...was so ein Cupcake Wrapper ausmacht...


 Für das Topping habe ich eine Wilton Tülle 1M genommen. 






Ich finde so ein Cupcake Wrapper macht ganz schön viel her.  

 ...hier einmal alle auf einen Blick. ;)



Ich kann das Cupcake Deko-Set von Birkmann wirklich nur weiter empfehlen. Es ist wirklich sehr schön. Und die Cupcake Schürzen kann man immer wieder verwenden. Einfach vorm Verzehr vom Cupcake entfernen und aufbewahren. So hat man immer wieder eine schöne Dekorationsmöglichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen