Mittwoch, 19. Dezember 2012

DIY Anhänger

Geschenke selber einpacken oder doch lieber einpacken lassen?

Wie sieht es bei euch aus? 

Schneller und einfacher geht es natürlich, wenn man die gekauften Geschenke einpacken lässt. Aber persönlicher und schöner ist es doch, wenn man die Präsente selber einpackt. Hier kann man nicht nur seiner Fantasie freien lauf lassen, nein...der beschenkte sieht auch, dass es von Herzen kommt.

Dieses Jahr habe ich mir mal was anderes einfallen lassen und aus Modelliermasse schöne Anhänger gebastelt. Sie sehen nicht nur schön auf einem Geschenk aus...auch als Baumschmuck machen sie sich sehr gut. 

Alles was ihr dazu braucht sind:

* Modelliermasse
* Klöppelspitze
* Schaschlikspieß
* Nudelholz
* Ausstecher (jede beliebige Form ist möglich)

Die Modelliermasse auf ca. 1,2 -2 cm dick ausrollen. Die Klöppelspitze darauf legen und noch mal mit dem Nudelholz darüber rollen. Jetzt den gewünschten Ausstecher nehmen und eure Motive ausstechen. Mit dem Schaschlikspieß ein kleines Loch zum späteren Aufhängen stechen.
Wenn ihr euer ausgestochenes Motiv von der Arbeitsfläche hebt, kurz mit dem Finger an den Rändern alles Glatt streichen, um Unebenheiten auszugleichen.
Die Modelliermasse muss jetzt mind. 24 Std. trocknen. Wenn sie nicht mehr biegsam ist, ist sie fertig.

Jetzt nur noch eine schöne Kordel oder Schleifenband durch das Loch ziehen und den Tannenbaum oder euer Geschenk entsprechend verzieren.

Hier ein paar Bilder meiner fertigen Motive. :)

Die Klöppelspitze habe ich aus einem sehr alten Stoffladen. In den neueren Läden war sowas leider nicht zu bekommen.  



Hier ein paar Ideen, um Geschenke schön zu gestalten.
Die Geschenke habe ich mit Packpapier eingepackt und mit roten Filz umwickelt. Für das Herz habe ich eine schöne feste Kordel verwendet.


Kommentare:

  1. Hallloooo,
    toller Blog, maxch weiter so!

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina!

      Vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich zu hören! :)

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen