Freitag, 23. November 2012

Weihnachtsstimmung?!

Weihnachten rückt immer näher und näher. In den Geschäften sind schon massenweise Schokoladen-Nikoläuse, Lebkuchen, Weihnachtsgebäck und Adventskalender zu kaufen. Aber ich finde es ist dennoch keine richtige Weihnachtsstimmung. Mag sein, dass es daran liegt, dass weit und breit kein Schnee zu sehen ist. Zumindest hier im Münsterland. Dafür ist auch leider noch nicht die richtige Temperatur draußen...
Ich bin gespannt, ob es dieses Jahr überhaupt noch schneien wird, da letztes Jahr auch nicht all zu viel davon zu sehen war. :(

Weihnachtsmärkte und der 1. Advent sind aber auch nicht mehr all zu weit entfernt.

Aber erst einmal kommt ja der 1. Dezember. Dann wird endlich das erste "Türchen" aufgemacht. :)
Für Kinder ist es doch immer wieder schön, wie sie sich freuen, wenn die Tage immer weniger werden bis Weihnachten ist. Habt ihr euch denn schon einen Weihnachtskalender gekauft bzw. kauft ihr euch überhaupt einen? Oder für eure Lieben oder Kinder? Oder bastelt ihr lieber einen Adventskalender?


Ich persönlich finde selbst gebastelte Kalender ja immer noch am schönsten. Besonders weil es vom Herzen kommt und auch etwas persönliches verschenken kann. Es muss ja nicht immer was Süsses oder überteuertes sein. Manchmal reichen ja auch schon liebe Nachrichten, die sich hinter einem "Türchen" verbergen.

Für meinen Sohn habe ich dieses Jahr auch einen gebastelt. Der soweit eigentlich fertig ist. Bis auf das Befüllen. Auch wenn er schon dreizehn ist, wird er sich bestimmt darüber freuen.

Bilder vom Adventskalender folgen... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen